Der Wandel der Zeit

Datum

In den Köpfen der Menschen qualmt und raucht es. In dieser Zeit noch ausschlaggebender als in jeder anderen. Die Köpfe sind voll. Aber über was denken die Menschen nach? Was macht dem Menschen zu schaffen und was frisst ihn innerlich auf?

In den Köpfen der Menschen qualmt und raucht es. In dieser Zeit noch ausschlaggebender als in jeder anderen. Die Köpfe sind voll. Aber über was denken die Menschen nach? Was macht dem Menschen zu schaffen und was frisst ihn innerlich auf? Ist es doch der Zeit und der Situation geschuldet oder liegen diese innerlichen Konflikte weit in der Vergangenheit und somit eingebettet in unserem tiefsten Inneren?

Verletzungen aus der Vergangenheit, Ausbeutungen, Ängste, Sorgen und vieles mehr, haben wir erlebt und nicht verarbeitet. Aber wie verarbeitet man Dinge aus der Vergangenheit, die uns einst verletzt haben? Wir lernen es nicht, keiner zeigt es uns. Auch unsere Eltern und die Generation davor, haben es nicht gelernt. Sie haben unbewusst, verletzende Dinge an die Nachkommenden weitergegeben und haben somit die meisten Dinge unaufgelöst mit ins Grab genommen. Aber wer kann schon sagen, wie hart am Sterbebett gegrübelt und bereut wird? Niemand, außer der, der es im Augenblick erlebt.

Doch die Zeiten ändern sich. Das Thema der persönlichen Weiterentwicklung ist so gefragt wie niemals zuvor. Es tut sich was in den Köpfen der Menschen. Die Menschheit ist an einem Punkt angekommen, an dem das Maß der Unzufriedenheit so voll ist, dass es droht auszulaufen. Aus der Unzufriedenheit heraus kann ein massiver Wandel entstehen, ähnlich wie in einer Depressiven Phase eines Lebens. All dieses grübeln kann eine Chance sein, wenn man sie ergreift und sich dessen bewusst wird.

Wir haben unser Inneres lange vernachlässigt, denn wir wussten nicht, wie es geht. Dem Ruf der Inneren Stimme sind einige gefolgt und diese Menschen, die lange an ihrer eigenen Persönlichkeit gearbeitet haben, sind jetzt für die Menschen da, die sich nun auch auf den Weg in die Freiheit begeben wollen.

Wie ist es in deinem Leben? Grübelst du was das Zeug hält? Du willst was ändern, weißt aber nicht wie? Du möchtest Verantwortung für dein Dasein übernehmen und als gutes Vorbild voraus gehen? Dann folge diesem Ruf, du bist nicht allein, ich glaube an dich und freue mich von dir zu hören.

Deine Eva

Weitere Beiträge

Das Ego

Deine Reaktionen machen dein Leben aus..