Emotionen

Datum

Wir alle kennen und stehen offen zu glücklichen und zufriedenen Momenten. Was ist aber mit negativen Phasen im Leben? Stehen wir auch ehrlich zu unseren Schwächen und entsprechend zu unseren negativen Emotionen?

Wir alle kennen und stehen offen zu glücklichen und zufriedenen Momenten. Was ist aber mit negativen Phasen im Leben? Stehen wir auch ehrlich zu unseren Schwächen und entsprechend zu unseren negativen Emotionen?

In einer Leistungsgesellschaft ist kein Platz für Schwäche und somit verschließen sich die meisten Menschen auch selbst vor ihren eigenen Schatten. Wir wurden dahingehend geprägt und auf diesen Weg gebracht. Bereits in der Grundschule sind wir auf Stärken aus und untergraben unsere Schwächen. Leistung wird belohnt, Schwäche nicht.

Emotionen sind also Gefühle, die uns besetzen. Gefühle die durch Situationen und entsprechende Gedankenmuster ausgelöst werden. Wenn der Gedankenfluss unkontrolliert vor sich hinarbeitet und überwiegend auf die Vergangenheit oder Zukunft ausgerichtet ist, werden wir auch immer entsprechend mit diesen Emotionen konfrontiert. Die Situation erscheint oft aussichtlos, denn wie stark Gefühle den Menschen ausbremsen und besetzen können, sehen wir jeden Tag in der Welt.

Krieg ist negativen Emotionen geschuldet. Was würde nur passieren, wenn jeder einzelne Mensch die Verantwortung für sein Dasein übernehmen würde und an seiner eigenen Persönlichkeit arbeiten würde? Jeder Mensch würde innerliche und äußerliche Freiheit erleben. Das Resultat wäre Frieden auf Erden.

Ehrlichkeit zu uns selbst ist der Schlüssel in ein freies Leben. Denn erst wenn du deine eigenen Emotionen und entsprechenden Gedanken anschaust und akzeptierst, besteht die Möglichkeit, diese Emotion zu verändern und somit das gesamte Energielevel anzuheben.

Die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit zeigt dir deine Schattenseiten auf und bietet dir die Möglichkeit, daran zu wachsen. Mit der Erkenntnis darüber und der Arbeit an deiner eigenen Persönlichkeit kannst du Berge versetzen und endlich das Leben führen was dir zusteht und was du verdient hast.

Deine Eva.

Weitere Beiträge

Das Ego

Deine Reaktionen machen dein Leben aus..